header4_small

The Risk Angle

Mainstream? Mainstream already exists. Dissenting opinions are not an end in themselves, but they help to sharpen the view and to understand facts comprehensively.

Frequently unconventional, often with topics that are otherwise easily overlooked, always with an independent point of view: “The Risk Angle” looks at risk, risk management and the capital market from ordinary and unusual angles.

Auf Lagardes Flügeln: Der neue “Markt”

Die Renditen von Staatsanleihen in der Eurozone sinken im Eiltempo. Vor allem die wirtschaftlich angeschlagenen Staaten verzeichnen Rekord-Tiefstände. Der…

Schlechte Nachrichten drücken auf die Renditen von Staatsanleihen

Am Tag nach der Präsidentenwahl in den USA wurde für die Beobachter weltweit sichtbar, dass die Wahl Donald Trumps zum…

Italien zahlt noch auskömmliche Zinsen, fordert dafür aber eine langfristige Bindung

Die Rendite 30-jähriger italienischer Staatsanleihen hat am Dienstag (29.09.2020) zum dritten Mal in fünf Handelstagen ein neues historisches Tief erreicht.…

Die Briten sind auch ‘nur’ Europäer

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH. Boris Johnson, dieses blonde Krümelmonster, hatte seinen Landsleuten…

Die USA ertrinken im Meer der Schulden

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH. Die Nachrichtenlage aus den USA wurde in den…

V-orbei ist V-orbei!

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH. Es ist noch gar nicht so lange her,…

Inflation in der Wartehalle

Die Staaten "kämpfen" mit immer neuen geld- und fiskalpolitischen Maßnahmen gegen die Krise an. Eine neuerliche Schätzung des Nachrichtendienstes Bloomberg…

Bärenmarktrally am Scheitelpunkt

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH. Die Risikodynamik lässt seit einiger Zeit langsam nach.…

Die Angst vor dem Öl

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH. Wir leben in einer Zeit der Rekorde. Soweit…

Kurzarbeit – die wirkvollste gefährliche Maßnahme zur Rettung der Wirtschaft

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH. Die Spannungen an den Kapitalmärkten bleiben hoch. Selbst…

Contact

    Quant.Capital Management GmbH

    Bahnstraße 9
    D-40212 Düsseldorf

    Telefon: +49 (0)211 819 799 60

    Fax: +49 (0)211 819 799 71

    Email: info@quantcapital.de

    © 2021 Quant.Capital Management GmbH

            

    Start typing and press Enter to search