header4_small

The Risk Angle

Mainstream? Das gibt es doch schon! Abweichende Meinungen sind kein Selbstzweck, aber sie helfen, den Blick zu schärfen und Sachverhalte umfassend zu verstehen.

Häufig unkonventionell, gerne mit Themen, die sonst leicht übersehen werden, immer mit einem eigenständigen Standpunkt: So schaut „The Risk Angle“ aus gewöhnlichen und ungewöhnlichen Blickwinkeln auf die Themen Risiko, Risikomanagement und Kapitalmarkt.

Inflation: eine Sache des Vertrauens!

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH In den vergangenen Monaten hat sich die Preissteigerung…

Risiko eines Inflationssprungs steigt

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH Das zweite Halbjahr 2021 könnte einen sprunghaften Anstieg…

Es gibt wieder Zinsen!

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH Die sinkenden Preise haben geschafft, was mancher Politiker…

Biden fördert nachhaltige Renditechancen

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH Dass sich die Biden-Regierung in den USA wirtschaftlich…

Auf Lagardes Flügeln: Der neue „Markt“

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH Die Renditen von Staatsanleihen in der Eurozone sinken…

Schlechte Nachrichten drücken auf die Renditen von Staatsanleihen

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH Am Tag nach der Präsidentenwahl in den USA…

Italien zahlt noch auskömmliche Zinsen, fordert dafür aber eine langfristige Bindung

Die Rendite 30-jähriger italienischer Staatsanleihen hat am Dienstag (29.09.2020) zum dritten Mal in fünf Handelstagen ein neues historisches Tief erreicht.…

Die Briten sind auch ’nur‘ Europäer

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH. Boris Johnson, dieses blonde Krümelmonster, hatte seinen Landsleuten…

Die USA ertrinken im Meer der Schulden

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH. Die Nachrichtenlage aus den USA wurde in den…

V-orbei ist V-orbei!

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH. Es ist noch gar nicht so lange her,…

Kontakt

    Quant.Capital Management GmbH

    Bahnstraße 9
    D-40212 Düsseldorf

    Telefon: +49 (0)211 819 799 60

    Fax: +49 (0)211 819 799 71

    E-Mail: info@quantcapital.de

    © 2021 Quant.Capital Management GmbH

            

    Start typing and press Enter to search