header4_small

The Risk Angle

Mainstream? Das gibt es doch schon! Abweichende Meinungen sind kein Selbstzweck, aber sie helfen, den Blick zu schärfen und Sachverhalte umfassend zu verstehen.

Häufig unkonventionell, gerne mit Themen, die sonst leicht übersehen werden, immer mit einem eigenständigen Standpunkt: So schaut „The Risk Angle“ aus gewöhnlichen und ungewöhnlichen Blickwinkeln auf die Themen Risiko, Risikomanagement und Kapitalmarkt.

Ausrichtung auf Risikomanagement

Von Dr. Dieter Falke, Geschäftsführer der Quant.Capital Management GmbH Die Quant.Capital Management GmbH hat ihre Fokussierung auf Dienstleistungen rund…

Die Sache mit der schwarzen Null

Ein Kommentar von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der auf Risikomanagement spezialisierten Quant.Capital Management GmbH. US-Präsident Trump wirft der EZB vor,…

Vorsicht mit den Wünschen

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer Quant.Capital Management GmbH, Düsseldorf Die Marktrisiken stabilisieren sich durch die Bank auf etwas erhöhten Niveaus.…

Kehrt die asiatische Schuldenkrise zurück?

von Geyu Ji, Portfoliomanagerin Quant.Capital Management GmbH, Düsseldorf Nach einer kurzfristigen Erholung in der vergangenen Woche hat der Markt…

Der Club der Schuldenverdiener

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer Quant.Capital Management GmbH, Düsseldorf Anfang August lieferten erstmals in der Geschichte alle Bundesanleihen eine negative…

Pessimistische Stimmung trotz kurzfristiger Erholung

von Geyu Ji, Portfoliomanagerin Quant.Capital Management GmbH, Düsseldorf Nach einer Woche kontinuierlicher Rückgänge an den Aktienmärkten kam es in…

Steigende Risiken bedrohen Portfoliosubstanz

Ein Kommentar von Dr. Dieter Falke, Geschäftsführer der Quant.Capital Management GmbH Die wirtschaftlichen wie politischen Risikofaktoren für die weltweiten…

Extreme Marktperformance erfordert mehr Risikomanagement

von Geyu Ji, Portfoliomanagerin Quant.Capital Management GmbH, Düsseldorf Seitdem die US-Notenbank am 31. Juli 2019 die Zinsen gesenkt hat,…

Erste Anzeichen von Nervosität im deutschen Aktienmarkt?

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer Quant.Capital Management GmbH, Düsseldorf Die europäischen Aktieninvestoren zeigen leichte Anzeichen von Nervosität, ganz anders als…

Euro-Dogmatiker und Euro-Realisten

Ein Kommentar von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer Quant.Capital Management GmbH, Düsseldorf Dogmatiker des Euro stellen die pragmatische Niedrigzins-Politik der EZB…

Kontakt

Quant.Capital Management GmbH

Speditionstraße 17
D-40221 Düsseldorf

Telefon: +49 (0)211 6355 120
Email: info@quantcapital.de

Experten für ganzheitliches, quantitatives Risikomanagement.

© 2019 Quant.Capital Management GmbH

        

Start typing and press Enter to search