The           Risk            Angle

Teil 2: Entwicklung einer Options „Income“-Strategie (OIS)

von André Rogalski, Senior Portfolio Manager der Quant.Capital Management GmbH, Düsseldorf Teil 2: Grundsätzliches und Aufbau der StrategieWir hatten…

Bitcoin: das unfassbare Risiko

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer Quant.Capital Management GmbH, Düsseldorf Der starke Anstieg des Bitcoin in den vergangenen Wochen lässt Anleger…

Teil 1: Entwicklung einer Options „Income“-Strategie (OIS)

von André Rogalski, Senior Portfolio Manager der Quant.Capital Management GmbH, Düsseldorf Teil 1: Grundsätzliches und Aufbau der Strategie Wir…

China, Trump und der Iran drücken auf die Aktienmärkte – ist das schon der angekündigte Sturm?

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der Quant.Capital Management GmbH, Düsseldorf Nach einer erneuten Phase relativer Ruhe an den Aktienmärkten –…

Sind Investments in Aktien tatsächlich alternativlos?

von André Rogalski, Senior Portfolio Manager der Quant.Capital Management GmbH, Düsseldorf In den vergangenen Jahren hörte man immer wieder…

Volatilität: Die Ruhe vor dem Sturm

von Alexander Schroer, CFA, Leiter Portfoliomanagement In den Schlagzeilen der vergangenen Wochen war viel vor gestiegenen Risiken gewarnt worden.…

Die japanische Krankheit – und was wir aus ihr lernen können

Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der Quant.Capital Management GmbH, Düsseldorf Schon seit der Finanzkrise, spätestens aber seit der Eurokrise, als…

Malaise Polonaise – ein Schauspiel in drei Szenen

Bildquelle: The dance of death. Oil painting. Credit: Wellcome Collection. CC BY Von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer der Quant.Capital Management…

Risiken schwappen auf Hochzinsanleihen über

von Alexander Schroer, CFA, Leiter Portfoliomanagement Die Marktrisiken, die im Oktober insbesondere an den globalen Aktienmärkten wiedergekehrt sind, haben nun…

Die Diversifikation funktioniert (manchmal nicht)

von Ivan Mlinaric, Geschäftsführer Portfolio Management & Research Die Marktrisiken, die im Oktober über viele Märkte hinweg weltweit angestiegen waren,…

Start typing and press Enter to search